Winterwonderland in Flensburg

Wintereinbruch in Flensburg – über Nacht sind ca. 10cm Schnee gefallen – da ich Urlaub habe, gleich mal in die Stadt – Fotos machen 🙂

Sturmflut in Flensburg – und dem Rest der Ostseeküste

In Flensburg und der gesamten Ostseeküste war letztes Wochenende (19.10.2023 – 21.10.2023) Ausnamezustand. Ein starker Ostwind hat eine Sturmflut verursacht, welche in massive Schäden angerichtet hat. In Flensburg trat das Wasser über die Hafenkante und überschwemmte große Teile der Innenstadt / Fördelinie. Am Freitag Mittag sah es am Hafen in Flensburg bereits nicht mehr gut …

Hundefotos

DevOps

Ein wenig was aus dem Alltag…. So als Tech-Nerd muss man ja auch mal ein paar Projekte machen. Dazu gehört, das ich auch einiges an den Webseiten machen und auf einiges an OpenSource setze. Als kleines Projekt habe ich einen Webseiten-Tracker eingebaut, welcher komplett durch mich gehostet wird. Hier ist eine Live-Ansicht von dem Tracking, …

Balkon-Deko erneuern

Neues Jahr, neues Glück – also mal wieder den Balkon neu machen. Das habe ich vor ein paar Tagen mal angegangen. Ist nicht so einfach, wenn man keinen richtigen Platz hat, um mit Muttererde und sowas zu arbeiten. Aber wozu gibt es Mülltüten 😉Also los zum Baumarkt und Pflanzen besorgen – und neuen Teppich.